Veterama in den April geschickt
- 17. März 2016
- Red. OLDTIMER MARKT
Rost und Glanz im Fahrerlager
Nach drei erfolgreichen Ausgaben ist die Frühlings-Veterama endgültig in Hockenheim angekommen, genauer gesagt an der Traditionsrennstrecke Hockenheimring. 2016 ist der Termin erstmals vom März in den April gerückt, so wie das von der früheren Frühjahrs-Veterama gewohnt war - zudem verspricht es noch einmal besseres Wetter. Der Ring bietet mit 120.000 Quadratmetern Fahrerlagerfläche optimale Bedingungen für die erwartetenden 2500 Aussteller, dazu kommen zusätzlich die überdachten 4000 Quadratmeter des Boxengebäudes.
Kostenlos parken für Old- und Youngtimer
Suchende können sich vom 1. bis 3. April auf 300 zum Verkauf stehende Fahrzeuge freuen. Obwohl Automobile nicht zu kurz kommen werden, liegt der Schwerpunkt des Angebots auf historischen Zweirädern. Aber auch das passt zu Hockenheim, denn dort fanden zunächst Motorradrennen statt. Übrigens: Wer mit einem Old- oder Youngtimer anreist, der mindestens 25 Jahre alt ist, kann ebenso praktisch wie kostenlos am Rande des Geschehens im Fahrerlager parken.
Die Tageskarte kostet zwölf Euro; Wochenendkarten, die bereits am Aufbau-Freitag von 12 bis 20 Uhr gelten, kosten 25 Euro. Geöffnet ist Samstag bis 18 und Sonntag bis 16 Uhr, jeweils ab 8.30 Uhr.