Nachrichten

Tradition verpflichtet

Inhaltsbild

Zum 42. Mal geben die Oldies in der Eifel den Ton an

Der AvD Oldtimer-Grand-Prix ist aus der Szene nicht wegzudenken. In diesem Jahr steigt das älteste und traditionsreichste Oldtimer­rennen Deutschlands vom 8. bis 10. August. Auf dem Programm stehen natürlich wieder viele altbekannte Serien wie Grand-Prix-Wagen bis 1961 oder zweisitzige Rennsportwagen und GT der fünfziger und frühen sechziger Jahre. Letztere werden wie immer ein echter Publikumsmag­net sein: Ihr Rennen geht Samstag bis in die Dunkelheit hinein - echte Le-Mans-Atmosphäre.

Inhaltsbild Knallvolles Programm mit Rennaction

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren findet erneut ein Sonderlauf für Rennwagen aus dem Hause BMW statt, bei dem nur Boliden der bayerischen Marke teilnehmen dürfen. Die Münchner feiern ihre DTM-Historie mit mehreren originalen Einsatzautos. Mit Lurani Trophy für Formel-Junior-Monoposti, Historic Formula One und Historic Sports Car Championship werden in der Eifel gleich drei offizielle FIA-Serien an den Start gehen! Erstmals beim OGP mit dabei sind historische Formel-3-Rennwagen der Jahre 1964 bis 1984. Wie immer ein echter Höhepunkt ist der AvD-Historic-Marathon über GP-Strecke und Nordschleife, den es in diesem Jahr zum 24. Mal gibt.

Start ist am Freitag um 14.30 Uhr, der Eintritt entlang der „Grünen Hölle“ ist frei. Die Tageskarte für Trübünen und Fahrerlager kostet 38 Euro (Freitag 18 Euro), das Wochenendticket schlägt mit 58 Euro zu Buche. Der OLDTIMER-MARKT-Doppeldeckerbus wird natürlich auch 2014 gut sichtbar im Fahrerlager ­parken.

www.avd-oldtimer-grand-prix.de

Inhaltsbild