Techno Classica 2013
- 15. April 2013
- Red. OLDTIMER MARKT
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Museum auf Zeit: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie der Techno Classica 2013!
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Die Wolfsburger Autostadt zeigte „ungleiche Paare“. Hanomag Kommissbrot und Cadillac V16 stammen tatsächlich aus der gleichen Epoche
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Porsche satt: 911 gab es in Essen in nahezu allen Farben und Formen, vor allem in Halle 3 waren die Zuffenhausener Boxer gleich zu Dutzenden feilgeboten
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Auch der Regen der ersten Tage hielt die Messebesucher nicht vom Freigelände fern. Das Angebot war reichhaltig, aber Porsche- und Mercedes-lastig
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Patina liegt im Trend. Das unterstrich Volkswagen in Konzern-Halle 7 und präsentierte selbstbewusst diesen unrestaurierten T57 Ventoux
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Ob es dem Verkäufer tatsächlich gelingen wird, auf Kundenwunsch ein weiteres Exemplar des Einzelstücks Autobleu 750 MM von 1954 aufzutreiben?
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Sportliches Leichtgewicht mit Serientechnik: Bestimmung dieses Eigenbaus auf Fiat-Basis war und ist die Mille Miglia
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Eine internationale Jury wählte den Goliath GP 700 S mit Rometsch-Karosserie zu einem der besten Autos der Techno-Classica
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Verde germoglio – Sprossengrün – heißt die ungewöhnliche Farbe dieses Dino 308GT4. Das absolut originale Auto fand bereits am ersten Tag einen Käufer
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Techno-Classica-Veranstalter SIHA präsentierte rund um den eigenen Messe-Pavillon eine sehenswerte Schau französischer Sonderkarosserien
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Der 1963er Saab 96, Held der OLDTIMER-MARKT-Sonderhefte Restaurieren 1 und 2, stand auf dem Stand von Reifenhersteller Vredestein
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Dieser Tatra 87 sollten wegen seines originalen Zustands, der von einem bewegten Leben erzählt, nur sehr behutsam restauriert werden
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Skurrilität für Weltenbummler: Audi 200 Typ 43 mit Wohnmobilaufbau Auriba 520 BK von 1980, auf der Techno-Classica präsentiert vom Alt-Eriba-Register
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Italienische Rarität mit Opel-Herz: Vom Bizzarrini 190 GT Europa entstanden Ende der Sechziger kaum 20 Exemplare, ursprünglich war eine Großserie geplant
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Opel präsentierte aus aktuellem Anlass eine Auswahl offener Modelle aus der eigenen Geschichte
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Auf Augenhöhe: Der Cuno-Bistram-Kleinstwagen ist so winzig, dass er auf einem Podest stand, um nicht übersehnen zu werden
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Die Techno-Classica ist inzwischen beinahe eine reine Automobil-Messe. BMW hielt die Zweiradflagge hoch und zeigte herausragende Stücke
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Auch dieser unrestaurierte BMW 327 fand einen Käufer. Womöglich wird er in ein oder zwei Jahren perfekt restauriert erneut angeboten werden
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Dieser riesenhafte Avions Voisin war eines der spektakulärsten Vorkriegsautos, die nicht nur präsentiert wurden, sondern auch käuflich zu erwerben waren
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Seltene Alternative zum VW T1-Bus: Der Tempo Matador war eines der wenigen echten Nutzfahrzeuge auf der Techno-Classica
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Gerade einmal 13 Jahre alt und schon Ausstellungsstück auf der weltgrößten Oldtimer-Messe: Audi R8 von 2000
Steigende Besucherzahlen
Die weltgrößte Messe für klassische Automobile feierte ein überaus erfolgreiches Jubiläum: Zum 25. Mal begeisterte die Techno-Classica in der Messe Essen Besucher, Händler und Hersteller aus der ganzen Welt mit ihrer automobilen Vielfalt. Die Erwartungen der Händler - so die einhellige Meinung - wurden weit übertroffen. Insgesamt 1.250 Aussteller aus über 30 Nationen präsentierten in den ausgebuchten Hallen und im Freigelände ihr umfassendes Angebot an Oldtimern, Classic- & Prestige-Automobilen, Motorsport, Motorrädern, Ersatzteilen und Restaurierung. 193.400 Besucher - sechs Prozent mehr als im Vorjahr - reisten aus ganz Europa, aber auch aus Asien, Russland, Südamerika, Kanada und den USA an und bestätigten die Bedeutung der Messe als international wichtigstes Kontakt- und Handelszentrum.
25 Herstellern und Concours dElegance
Mit 25 Fahrzeugmarken präsentierten sich so viele Hersteller wie nie zuvor auf der Techno-Classica. Viele von ihnen brachten ganze Ahnenreihen mit zur Messe und stellten aktuelle Modelle historischen Fahrzeugen gegenüber.
Besondere Fahrzeuge ehrte die Techno-Classica im „Concours d’Elegance“- Wettbewerb. Als „Best of Show“ der Messe wurde ein Ferrari Tubo Scocca von 1951 ausgezeichnet, von dem weltweit nur zwei Exemplare gebaut wurden.
Techno-Classica 2013 erneut weltgrößter Clubtreff
Einen großen Beitrag für den hohen Stellenwert und das positive Bild von historischen Fahrzeugen leisten die zahlreichen Oldtimer-Clubs. Rund 230 von ihnen präsentierten sich und ihre Aktivitäten meist aufwändig und fantasievoll in der Messe Essen. Von Beginn an dabei waren und damit auch ein Jubiläum feierten unter anderen die Carl F. W. Borgward IG, der Opel Commodore B-Club Deutschland und der 1. Ford Capri Club Remscheid. Für den fantasievollsten Club-Stand mit dem Club Grand Prix ausgezeichnet wurde der Opel Kadett B und Olympia A Club Deutschland e.V..
Die nächste Techno-Classica findet vom 26. bis zum 30. März 2014 in der Messe Essen statt.
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