Nachrichten

Sonderschau Kleintransporter in Bremen

Die Helfer des Wirtschaftswunders

Die diesjährige Bremen Classic Motorshow ist auch für Freunde historischer Nutzfahrzeuge einen Besuch wert: Vom 31. Januar bis 2. Februar hat man hier die Gelegenheit, neben den unzähligen Pkw und Motorrädern eine Sonderausstellung zum Thema Kleintransporter aus der Zeit des Wirtschaftswunders anzuschauen. In Halle 4 dürften somit einige echte Raritäten zu erwarten sein - denn von den meisten kleinen Nutzfahrzeugen aus der frühen Nachkriegszeit haben nicht viele Exemplare den harten Arbeitsalltag überlebt.

Inhaltsbild

Das skurrile Wendax-Lieferdreirad aus dem Jahr 1949 (rechts im Bild) ist so ein Kandidat, und auch der Goggo-Transporter ist heute selten, aber gesucht und entsprechend wertvoll.
Die Bremen Classic Motorshow hat ihre Tore an allen drei Tagen von 9 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Die Tageskarte kostet 15 Euro, die Zweitageskarte kann man für 22 Euro kaufen.

Mehr Infos gibt es unter www.classicmotorshow.de

Sie möchten mehr über die Transporter des Wirtschaftswunders erfahren? In der Januar-Ausgabe von OLDTIMER MARKT haben wir sechs Lastesel aus den fünfziger Jahren unter die Lupe genommen.