Nachrichten

Schrauber-TV

Inhaltsbild

"Geht nicht, gibts nicht"

…lautet die Devise in der Berliner Werkstatt von Kasi, Lars und Christian, die vom Beichtstuhl aus dem 19. Jahrhundert, einem einarmigen Banditen aus den Dreißiger Jahren bis hin zu allen möglichen Oldtimern historische Gegenstände sammeln und reparieren. Bei der neuen deutschen Fernsehproduktion RostnRoll dreht sich alles um den kurzweiligen Alltag der charmant chaotischen Bastlergemeinschaft. Ab dem 29. Juli um 21.05 Uhr laufen auf dem Pay-TV-Sender History (in Deutschland via Sky empfangbar) sechs jeweils halbstündige Folgen.

Inhaltsbild Die Geschichten hinter den Klassikern

Als Großprojekt haben sich die drei Schrauber vorgenommen mit einem Peugeot Quadrilette von 1922 beim Race 61 teizunehmen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg, denn der kleine Franzose bedarf noch ein wenig Zuneigung. Zwischendurch kommen aber auch immer mal wieder andere "Baustellen" dazwischen, beispielsweise Kasis Austin Seven Special oder Christian muss mal eben ganz dringend einen Opel Rekord P2 kaufen. Grundsätzlich ist den dreien zudem immer die Geschichten hinter den Oldtimern und den alten Gegenständen wichtiger als ein geleckter Besser-als-neu-Zustand, so das es in der heimelig eingerichtet Werkstatt allerhand zu erzählen und zu erforschen gibt…

Wir schlagen vor, wenn Sie es empfangen können und Zeit haben, schauen Sie es sich doch einmal an. Hier gibts jedenfalls schonmal den Trailer.

www.history.de