Nachrichten

OLDTIMER PRAXIS – frisch restauriert!

Leute, wie die Zeit vergeht! Seit über 22 Jahren gibts OLDTIMER PRAXIS nun, und nach ein, zwei größeren Inspektionen und einer Teillackierung (erinnern Sie sich noch, einst startete die "OP" zur Hälfte in schwarz-weiß!) wurde es Zeit für eine erste echte Restaurierung.

Inhaltsbild Mehr Lesestoff in neuer Optik

Schriften, Logo und Layout sind neu, und natürlich haben wir auch an den Inhalten gefeilt. Aber dabei ist es nicht geblieben, wir haben auch beim Heftumfang kräftig nachgelegt. Gab’s bislang nur im Fall hohen Kleinanzeigenaufkommens oder eines wirklich proppevollen Terminkalenders mehr als 84 Seiten, bieten wir von nun an grundsätzlich satte 100 Seiten Lesestoff und damit 16 Seiten mehr Informationen und Tipps rund um unser Hobby.

Es ist unterm Strich beinahe eine Vollrestaurierung geworden - aber eine durchaus behutsame. Bei allen Veränderungen haben wir nämlich unsere Prioritäten nicht aus dem Blick verloren, im Gegenteil: Ein großer Teil des zusätzlichen Heftumfangs wird verstärkt Technik-Geschichten und -Ratgebern gewidmet sein. Und auch in Zukunft werden wir Oldtimer-Besitzer und Restaurierer besuchen, um ihre Erfahrungen und Tipps weiterzugeben und das Ergebnis ihrer Anstrengungen und ihres Könnens zu dokumentieren.

Weiterhin kein Schicki-Micki

Womit wir auch weiter nicht werden dienen können: mit High-Society-Histörchen oder vermeintlichen automobilen Investment-Tipps. Letzteres freilich mit einer Ausnahme: unserem "Youngtimer-Steckbrief". Denn es gibt sie das draußen, die "jungen Helden", die anders sind als die anderen Autos - und im Moment auch noch erschwinglich. Die ältesten Autos und Motorräder in den Redaktionsgaragen stammen aus den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Aber schon heute schämen wir uns nicht dafür, uns den Hals zu verrenken, wenn uns ein BMW Z3 Coupé oder ein Renault Avantime über den Weg laufen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen die "neue" OLDTIMER PRAXIS gefällt. Ab dem 9. August 2012 können Sie sich selbst ein Bild machen!

Freuen Sie sich auf diese und viele weitere Themen in OLDTIMER PRAXIS 9/2012: