Nachrichten

Keine Geheimnisse

Der Oldtimer-Super-GAU

Es ist das Worst-Case-Szenario: Sie geben Ihren geliebten und wertvollen Oldtimer zur Wartung in die erfahrenen Hände eines Spezialisten und anstatt Sie Ihr Auto besser als vorher zurückbekommen, gibt es einen unvorhergesehenen Zwischenfall.
So geschehen im März dieses Jahres, als ein Mitarbeiter der Firma Mechatronik bei der abschließenden Probefahrt mit dem Mercedes-Benz 300 SL eines Kunden von der Straße abkam und das teure Stück Edelmetall aufs Dach legte. Sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. Das mediale Echo war allerdings groß, zusätzlich machten zahlreiche wilde Theorien über den Unfallhergang ihre Runden durch die Boulevardpresse.

Inhaltsbild

Das Beste draus machen

"Trotz des Fahrfehlers stehen wir zu unserem Mitarbeiter. Wir alle machen leider Fehler, entscheidend ist allerdings, daraus zu lernen”, so Andreas Hudlett, Geschäftsführer von Mechatronik Classic. "Daher war es klar, dass wir aus der Not eine Tugend machen müssen." In Absprache mit dem Besitzer wird der Flügeltürer bei den Spezialisten in Pleidelsheim wieder komplett neu aufgebaut.

Inhaltsbild

Und damit erst gar keine Spekulationen über die Qualität der durchgeführten Arbeiten aufkommen, führen die Restaurierer ein Internet-Tagebuch, das in loser Folge über den Fortgang der Arbeiten berichtet. Wer also schon immer einmal die Restaurierung eines Flügeltürers begleiten wollte, hat hier die einmalige Chance Profis bei der Arbeit an einem Hochpreis-Klassiker über die Schulter zu schauen. Gerade die Blech- und Richtarbeiten dürften richtig spannend werden…

blog.mechatronik.de