Gute Stimmung bei der Klassikwelt
- 27. Mai 2014
- Red. OLDTIMER MARKT
-
So war’s auf der Klassikwelt Bodensee 2014…
-
Es gibt sie noch, die echten Glücksfunde: 2 CV Sahara mitten in Deutschland aus dem Busch gerettet!
-
Dingolfinger Beau: Glas V8 Coupé auf der Freifläche vor den Hallen
-
Seltener Gast: Bizzarini GT Europa mit Opel-Technik
-
Schon verkauft: Gewerblich wie auch Privatanbieter konnten nicht über Umsatzmangel klagen
-
Sportlich schick, oder doch lieber britisch rustikal? Lamborghini und Range Rover
-
Auch in der Luft war einiges los. Das Luftschiff bot jedoch eher entschleunigte Action
-
Ford Capri und Opel GT: Siebziger Jahre Sport-Duo in zeitgemäßer Koloration
-
Super rar: Citroën BX 4 TC im Bestzustand mit Auslieferungskilometern
-
Kraft-Zwerg: Wildes Goggo-Coupé
-
Original oder Hot Rod? in Friedrichshafen konnten verschiedene Weltanschauungen friedlich koexistieren
Voller Erfolg am Bodensee
Die siebte Klassikwelt Bodensee bot erneut ein historisches Schauspiel der besonderen Art. Exklusive und richtig preisgünstige Oldtimer füllten zehn Messehallen und sorgten mit mehr als 800 Ausstellern, Clubs und Teilnehmern für ein riesiges Angebot an historischer Mobilität. Wer selbst auf der Suche nach einem Klassiker war, hatte die freie Auswahl. Und egal, ob Händler-Offerten oder Privatverkauf: Die Gelegenheit war tatsächlich günstig und die Geschäfte liefen, nach Angaben vieler Anbieter, richtig gut. Insgesamt 38.100 Besucher (2013: 37 300) ließen sich faszinieren von der riesigen Ansammlung geschichtsträchtiger Fahrzeuge. „Hier wird der Slogan ‚Wasser, Land, Luft‘ bis ins kleinste Detail gelebt“, kommentierte ein Besucher die Oldtimermesse am Bodensee.
Große Bandbreite
Das schnucklige Hanomag Komissbrot, der flotte BMW Dixi, die stattliche Maybach- und Mercedes-Benz-Flotte, Käfer, Kadett und Kreidler. Auch in diesem Jahr war wieder die volle Bandbreite der Klassiker-Szene vor Ort. Hallen und Freigelände quollen förmlich über vor Oldtimer, auch der Luftraum über dem Messegelände war einmal täglich voll in Beschlag der fliegenden Raritäten. Viele Besucher nutzten das gute Wetter zudem, um mit dem eigenen Oldtimer zur Klassikwelt Bodensee anzureisen und sorgten so indirekt für nochmals mehr sehenswerte Schaustücke.
„Das verflixte siebte Jahr hat dem Erfolg der Klassikwelt Bodensee keinen Abbruch getan. Das Thema Oldtimer findet immer mehr Begeisterung“, bekräftigt auch Messechef Klaus Wellmann und ist überzeugt, dass die automobile Begeisterung für die Historie spürbar ist. Das Konzept einer fachlichen, aber auch dynamisch aufgestellten Oldtimermesse zu Wasser, zu Lande und in der Luft sei auch in diesem Jahr wiederum voll aufgegangen.
Klassikwelt 2015
Die nächste Klassikwelt Bodensee findet im Mai/Juni 2015 wieder in Friedrichshafen statt.