Nachrichten

Gelungene Premiere in Verona

20.000 Besucher an drei Tagen

Erstmals fand am Wochenende die Verona Legend Cars statt. Die neue Messe von den Machern der Auto e Moto d’Epoca in Padua war durchaus eine gelungene Erstveranstaltung. Vom 8. bis 10. Mai kamen rund 20.000 Besucher in die fünf Hallen, um das Angebot von 300 Ausstellern zu sehen. Besonders hervorzuheben war vor allem das Angebot an Komplettfahrzeugen von den knapp 2000 ausgestellt waren und ein Großteil zum Verkauf stand.

Viele italienische Klassiker

Selbstverständlich stellten vor allem italienische Fabrikate das Gros der angebotenen Klassiker dar, aber zwischen Alfa, Fiat, Ferrari und Co. ließen sich auch immer andere Marken entdecken. Das Preisniveau war vor allem im Vergleich mit den Messen in Stuttgart und Essen verglichen etwas niedriger und wer offenen Auges durch die Hallen ging, konnte auch das eine oder andere Schnäppchen entdecken. So wie ein augenscheinlich unrestaurierter Alfa Romeo 1300 GT Junior im guten Zustand mit Gebrauchsspuren für lediglich 11.900 Euro.
Potential für nächstes Jahr bietet die Messe dagegen noch bei dem Teileangebot, das entgegen deutscher Vorstellungen recht überschaubar ausfiel. Im Großen und Ganzen kam die Premiere in Verona aber dennoch gut bei den Besuchern an. Wir sind jedenfalls gespannt auf die nächste Ausgabe.

Mehr Eindrücke von der Verona Legend Cars finden Sie in unserer Bildergalerie.