Nachrichten

Aus dem Leben des Renngrafen

Inhaltsbild Mit der Ausstellung Wolfgang Graf Berghe von Trips - Ritter der Rennstrecke erweitert das Hamburger Automuseum Prototyp ab Januar seine Dauerausstellung. Erinnert wird an den ersten deutschen Grand Prix-Sieger der Formel 1. Rund 250 Quadratmeter Fläche sind dem Renngrafen in den Räumen des Museums in der Hamburger HafenCity gewidmet.

Inhaltsbild Nachdem das Rennsportmuseum in der Villa Trips (OLDTIMER MARKT 6/2009) vor kurzem schließen musste, werden nun in Hamburg durch die Dauerleihgaben der „Gräflich Berghe von Trips’schen Sportstiftung“ ganz persönliche Einblicke in das Leben des Grafen gewährt: Die Besucher sehen unter anderem Teile von Trips’ originalem Arbeitszimmer und seine Rennfahrerutensilien, Kleidung und Pokale sowie etliche Fotografien aus den fünfziger bis sechziger Jahren. Dazu ist der De Tomaso-Formelwagen zu sehen, den Trips einst zur Nachwuchsförderung nach Deutschland holte.

Automuseum Prototyp
Shanghaiallee 7 (HafenCity)
20457 Hamburg
Telefon: 040/39996968
info@prototyp-hamburg.de
www.prototyp-hamburg.de