Acht Episoden geplant

Streaming-Dienst Netflix produziert Senna-Serie

Hochgeladenes Bild

Rennfahrerleben in Serie

Der Streaming-Dienst Netflix produziert derzeit eine neue Serie über das Leben und die Karriere Ayrton Sennas. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister, der dieses Jahr seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte, wird in Brasilien als Volksheld verehrt und gilt noch immer als einer der besten Rennfahrer aller Zeiten. Die verfilmte Biografie mit fiktionalisierten Elementen, kurz Biopic, wird in Form einer achtteiligen Serie erscheinen.

Produziert wird sie von Filmemacher Fabiano Gullane produziert und soll die gesamte Renn-Karriere der Formel-1-Legende umfassen, von seiner Kindheit in Sao Paulo, der ersten Station in England in der Formel Ford bis hin zu seinem tragischen Tod in Imola 1994.

Persönliche Einblicke

Mit der Unterstützung durch Sennas Familie könnte die Serie bisher ungekannte Einblicke in das Leben des Rennfahrers bieten: "Es ist eine besondere Möglichkeit, die Geschichte über ihn so erzählen zu können, wie sie nur wenige kennen", sagt Sennas Schwester Viviane auf der Webseite des Brasilianers. "Die Senna-Familie wird mithelfen, dieses Projekt zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen".

Welcher Schauspieler Senna in der Serie verköpern soll, wurde noch nicht verraten. Noch ist Zeit – die Serie soll erst 2022 erscheinen.