Sechs-Appeal für schmales Geld
- 07. Dezember 2018
- Red. OLDTIMER MARKT
-
BMW 520/6 oder 520i (Baureihe E12) sind tatsächlich noch zu überschaubaren Kursen zu bekommen. Für 7800 bis 9800 Euro kommt man schon in den Genuss des famosen BMW-Sechszylinders
-
Fiat kann nur klein und goldig? Von wegen, die 130-Limousine ist wahrlich ein stattliches Auto und zumindest mit der 2,9-Liter-Maschine noch gerade so im selbstgesteckten Budget drin
-
Ab zwei Liter Hubraum setzte Ford auf V6-Motoren beim Taunus der Baureihe P5. Ab 7600 Euro geht’s los, Coupés reißen aber die 10.000-Euro-Hürde deutlich
-
Die ersten Jahrgänge des Jaguar XJ6 der Baureihe XJ40 sind schon im Oldtimeralter. Für 7000 bis 8500 Euro kann die noble Katze aus Coventry in Ihrer Garage stehen
-
Ein Mercedes mit Sechszylinder und im H-Kennzeichen-fähigen Alter für vierstellig? Das geht – aber auch nur, wenn Ihnen ein 250er reicht. Alle anderen Sixpacks der W123-Baureihe liegen preislich deutlich darüber
-
Äußerlich bis auf einigen Chromlametta ein Rekord, unterm Blech aber zwei Zylinder mehr. Die besonders bei Rentnern beliebten Opel Commodore C tauchen heute noch erstaunlich oft in Topzuständen auf. Selbst Note-Eins-Autos bleiben meist vierstellig
-
Geben Sie es zu, an den Peugeot 604 haben Sie bestimmt nicht gedacht, oder? Im langen Bug des Franzosen werkelt der Euro-V6. Zu haben bereits ab rund 7000 Euro
-
Sportlich und dank Kombiheck sogar mit Nutzwert: Der Reliant Scimitar GTE ist ein exklusives Auto, das in nahezu allen Varianten noch ganz knapp für unter 10.000 Euro zu finden ist
-
PRV-Euro-V6 die Zweite: Ebenso wie der schon genannte Peugeot scheint der Renault 30 nur noch wenigen im Gedächtnis verhaftet zu sein. Das spiegelt sich auch in den Preisen wieder: Unter 7000 Euro für ein Note-Zwei-Auto
-
Und nochmal Euro-V6: Der mit dem Lineal gezeichnete Volvo 760 erreicht nicht ganz das Preisniveau des kleineren (und schwächeren) 240. Schwedenfans wollen scheinbar lieber Vierzylinder. Daher beginnen die Preisschilder auch schon bei 5000 Euro
In unserer losen Serie "Zehn Klassiker unter 10.000 Euro" zeigen wir Oldtimer, die man im Zustand Zwei schon für 10.000 Euro oder darunter bekommen kann. Die Basis hierfür sind die aktuellen Notierungen in den Marktpreistabellen von Classic Data. In dieser Folge stellen wir Ihnen zehn Klassiker vor, die mit einem prestigeträchtigen Sechszylinder-Triebwerk aufwarten und dabei immer noch zu vierstelligen Tarifen zu haben sind. Klar, Sportraketen gibt es für das Geld so gut wie nicht, aber die Auswahl ist durchaus gut. Wir haben uns einige populäre und manch einen weniger bekannten Oldtimer stellvertretend herausgepickt.