Online und bunt gemischt: Frühlingsauktion in Toffen
- 24. März 2021
- Red. OLDTIMER MARKT
Wie schon im letzten Jahr muss die Frühjahrsauktion der Oldtimer Galerie Toffen am 27. März 2021 als reine Online-Veranstaltung stattfinden. Das Team um Firmenchef und -gründer Reinhard Schmidlin hat sich dennoch mächtig ins Zeug gelegt, die angebotenen Fahrzeuge erlebbar wie möglich zu machen. Zu jedem der rund 100 angebotenen Fahrzeuge gibt es eine umfangreiche Bildergalerie, Fahrvideos und ausführliche Informationen. Noch bis zum 26. März können die Fahrzeuge außerdem nach Voranmeldung in der Oldtimer Galerie in Toffen besichtigt und sogar auf Probefahrt genommen werden. Außerdem stellen Schmidlin und sein Team die Fahrzeuge auf Wunsch auch per Videoanruf vor.
Die Fahrzeuge
Rund einhundert Fahrzeuge und eine Handvoll automotive Memorabilia stehen in diesem Jahr zum Verkauf, wobei derAlfa Romeo 6C 2500 Sport Berlina GT von 1952 und ein 1995er Aston Martin Vantage V550 mit Schätzpreisen von bis bzw. ab 215.000 CHF an der Spitze des erwarteten Preisspektrums stehen.
Doch der Reiz der Auktion in Toffen lag immer schon an der Mischung der Fahrzeuge. Nicht nur teure Supercars, auch ein breit gefächertes Angebot an erschwinglichen Gebrauchtklassikern ringen um Gebote. Wie wäre es zum Beispiel mit dem rar gewordenen Fiat Panda 4x4 mit sommersonnen-tauglichem Faltdach, einer feuerroten Alpine A310 V6 von 1980 oder einem charmanten Autobianchi A112, ebenfalls von 1980, in der seinerzeit gehobenen Elegant-Ausführung?
Ältestes Fahrzeug in der Runde ist der Amilcar CGSS von 1928 mit einem Schätpreis von 60.000 bis 70.000 CHF.
Der Live-Stream zur Versteigerung beginnt am Auktionstag um 13 Uhr, Gebote werden online, telefonisch und schriftlich entgegen genommen. Alle weiteren Informationen und das gesamte Fahrzeugangebot finden Sie auf der Webseite des Auktionshauses.