ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

Oldtimern entlang des grünen Bandes

Die Oldtimer-Zeitreise führt vom 30. Mai bis 2. Juni durch die Grenzgebiete zwischen Hessen und Thüringen, und Startet in der Domstadt Fulda. Das Quartier für diese Zeit ist das Hotel Esperanto, von wo aus sich der Teilnehmertross auf eine faszinierende Zeitreise durch vergangene Epochen starten.

Die Route der ADAC Oldtimerfahrt führt am ersten Tag durch die malerische Landschaft der Rhön. Von Fulda aus aufbrechend erfolgt der Halt zur Mittagspause in den idyllischen Schloss-Stuben vom Schloss Elisabethenburg im thüringischen Meiningen. Auf dem Rückweg nach Fulda erwarten die Teilnehmer verkehrsarme Straßen entlang der Grenze von Thüringen und Hessen, vorbei an historischen Orten wie Fladungen und der imposanten Wasserkuppe, bis zum Etappenziel, der Pauluspromenade in Fulda. Am zweiten Tag erkunden die Teilnehmer den Vogelsberg. Die Route führt über Schlitz und Lauterbach bis hinauf auf den höchsten Berg im Vogelsberg, den Hoherodskopf. Weiter geht es nach Schotten, wo zur Mittagspause im Schloss Gedern geladen wird. Nach einem Abstecher nach Schlüchtern führt der Weg zurück in die Domstadt Fulda.

Alle weiteren Infos zu den Klasseneinteilungen und Ähnlichem finden Sie in der Ausschreibung.

Anmeldeschluss ist der 26. April! Es bleibt also nur sehr wenig Zeit und ist eher etwas für Kurzentschlossene!

Weitere Informationen:

Rundum-Fit-Paket (2 Personen) mit Übernachtung