Oldtimermuseum Lömmenschwil

Neues Oldtimermuseum in der Nähe des Bodensees

Hochgeladenes Bild

Seit über 40 Jahren befassen sich die Schweizer Renate und Peter Hürlimann mit dem Sammeln und Restaurieren von historischen Fahrzeugen. Was mit Autos begann, entwickelte sich mit der Zeit immer weiter: Modelle, Zweiräder, Rennboote und schließlich Flugzeuge kamen hinzu.

Sie alle sind Zeugen fast vergessener Geschichten von zahlreichen Schweizer Fahrern; etliche Rennwagen aus den Jahren 1924 bis 2004 bringen den Besuchern die technische Entwicklung im Motorsport näher. Und weil das Sammeln im stillen Kämmerlein irgendwann nicht mehr recht glücklich macht, haben die Hürlimanns beschlossen, ihre Klassiker der Allgemeinheit zugänglich zu machen: Seit März 2022 hat ihr Automuseum Lömmenschwil (nahe St. Gallen) die Pforten geöffnet.

Wochenends von 10 bis 17 Uhr gibt es Gelegenheit zur Besichtigung, unter der Woche sind nach Voranmeldung Gruppenführungen möglich. 2023 wird dann auch die Oldtimermesse St. Gallen, die die Hürlimanns veranstalten, wieder stattfinden. Bis dahin tröstet der Museumsbesuch.

www.automuseum.ch

Oldtimermuseum Lömmenschwil

Bahnhofstraße 3
9308 Löwenschwil