Museumsfest am Fronleichnamstag
- 03. Juni 2026
- Red. OLDTIMER MARKT
Altlussheim. Auch in diesem Jahr findet wieder traditionell am Fronleichnamstag, Donnerstag den 04. Juni 2026, in der Zeit von 10:00-17:00 Uhr im Museum AUTOVISION mit Bugattimuseum in Altlußheim das Museumsfest statt. Bei halbiertem Eintrittspreis können die Besucher Attraktionen in den sechs Ausstellungshallen sowie im Außenbereich bestaunen.
Selbstfahrender Rennwagen und Bugattimotoren Natürlich warten auch in diesem Jahr neue Highlights in der 3.000 m² großen Ausstellung auf drei Etagen. Besonders gefreut hat man sich zu Beginn des Jahres auf die Dauerleihgabe der Dualen Hochschule Mannheim. Der dort entwickelter E-Rennwagen Namens „EMMA“ kann sogar autonom fahren und zeigt somit den gegenwärtigen Stand der technischen Möglichkeiten auf diesem Sektor. Zudem werden im inzwischen zweitgrößten Bugattimuseum Europas viele neue Bugattimotoren präsentiert. Dabei sind nicht nur für Kenner wahre Leckerbissen aus der Anfangszeit der legendären Marke bis hin zu den bis heute gebauten Motoren dabei, die in Sachen PS zu den Superlativen mit Straßenzulassung gehören.
Oldtimerausstellung, Musik und Bewirtung unter freiem Himmel Für Essen & Trinken (natürlich auch Kaffee & Kuchen) sorgt wie in jedem Jahr das gut eingespielte A.H.-Team des Sportverein Altlussheim. Auch für „unplugged music“ ist wieder gesorgt. Zudem zeigen viele Oldtimerbesitzer Ihre schönen Fahrzeuge im Rahmen einer strukturierten Aussen-Ausstellung in der dazu abgesperrten, angrenzende Kurpfalzstraße. Auf dem an diesem Tag für den Straßenverkehr (auch Fahrräder) gesperrten Straßenabschnitt ist zudem für Familien mit Kindern ein Karussell aufgebaut. Das Team des Museum AUTOVISION freut sich auf Ihren Besuch!
Info: Was: Museumsfest mit Außenausstellung Wann: Donnerstag, 04. Juni 2026, 10-17 Uhr (Fronleichnamstag) Wo: Stiftung Museum AUTOVISION, Hauptstraße 154, 68804 Altlussheim Tel.: 06205/307661, e-Mail: post@autovision-tradition.de
