Mit Abstand am schönsten – Die Bilder unserer Leser, Teil 37
- 23. November 2020
- Red. OLDTIMER MARKT
-
In unserer Galerie präsentieren wir Ihnen die schönsten Bilder der Touren unserer Leser:
-
Wolfgang Schuberts Tour im BMW 1602 von 1974 streckte sich über zwei Abende
-
Die Brüder Rüdiger und Christian Stalhut waren gemeinsam unterwegs. Rüdiger auf vier Rädern im Ford Taunus 17M, ...
-
... Christian Stalhut auf zwei Rädern. Ihm diente die MZ TS 250 als Rallye-Fahrzeug
-
Elke Opacki und Ralf Melching waren mit der Corvette von 1978 sportlich unterwegs
-
Und noch eine Tour im Doppelpack: Alexandra Krumpen und Swen Esser waren im 1968er VW Käfer unterwegs, ...
-
... während Angelina und Ludwig Krumpen das teilweise kühle, aber dennoch sonnige Wetter im Alfa Romeo Spider mit offenem Verdeck genießen konnten
-
"Viele Grüße aus dem schönen Harz" schickten uns Inken und Günther! Vielen Dank und Grüße zurück! Man sieht Euch auf Euren Bildern an, dass Ihr trotz unerwartetem Wetterumschwung Spaß hattet!
-
Gabriele und Hans-Peter Dietrich ließen das Wohnmobil stehen und gingen stattdessen in der Knutschkugel auf Schilderjagd
-
Zwei Fahrer, vier Fiat, vier Touren – Andreas Kemper und Astrid Zundel haben fleißig Strecke gemacht!
-
Dabei haben die beiden natürlich darauf geachtet, keinen Ortsnamen zwei mal einzureichen
-
Die vier fahrfähigen Fiats der beiden sind dabei echte Alltagshelden und dürfen draußen bleiben bis Salz auf der Straße liegt
-
Mit ihren Fiat 500 waren sie schon fast überall in Europa unterwegs – nur dem Multipla werden Auslandsreisen nicht gestattet. Er bleibt vorerst auf heimischen Straßen.
-
In der Dezember-Ausgabe finden Sie in MARKT die Kaufberatung zum NSU Prinz 4. Im Oktober fanden Sie Gerhard Mögeles NSU Prinz 4 zur Abstand-Rallye in Markt. Ist doch ganz einfach, oder?
-
Als Rallye-Fahrzeug kam bei Peter Henkes ein Opel Olympia Rekord von 1958 zum Einsatz
-
Corinna und Christian Hülsheger waren im Mercedes-Benz 230 CE "zwischen Ruhrpott und Teutoburger Wald" unterwegs
-
Hubert Landerer war im Opel Kadett von 1969 unterwegs und nahm die ganze Familie mit. Während er sich auf dem Fahrersitz mit Tochter Sophie abwechselte, durften Ehefrau Martina und Sohn Elias die Tour als Fahrgäste genießen
-
Volker Günther war bereits privat im Opel GT auf Tour für die Abstands-Rallye. Doch auch der Unimog der DLRG Ortsgruppe Wipperfürth brauchte unbedingt noch mal eine Bewegungsfahrt!
-
Thomas Fuchs war ebenfalls zwei Mal auf Schilderjagd. Bei der ersten Tour war er in Begleitung seiner Cousine Daniela Bruckert im Audi Coupé unterwegs...
-
... auf die zweite Tour im Mercedes W126-Coupé nahm er Ehefrau Carola mit
-
Dieter Stanke war im Citroën 11 CV von 1956 unterwegs. Der Orstname "Mensengesäß Markt Mömbris" gehört definitiv zu den bemerkenswertesten Einreichungen!
-
Josef Hagn nahm die Tour bei bestem Wetter im Fiat 124 Spider unter die Räder
-
Jürgen Peters fuhr seine zweite Tour im Citroën DS21 von 1972. Dabei legte er sich selbst ein verschärftes Regelwerk auf: sofern möglich fuhr er nur Orte an, die auf "-büttel" enden. Beachtliche Leistung!
-
Heike und Daniel Kauderer haben sich für ihre Tour ganz einfach den ganzen Sommer über Zeit gelassen. So geht's auch!
-
Charlotte und Jörg Bergande haben ein Herz für japanische Autos. Nach ihrer Tour im Honda CRX folgt nun Ausfahrt Nummer 2 im Mazda 323 von 1986
-
Karl-Heinz Maue nahm war mit einem Volkswagen Jetta auf Schildersuche
-
Ihre erste von zwei Touren fuhren Ingrid und Karl-Heinz Rudolph im Triumph TR6 von 1976
Mit Abstand die beste Rallye
Kein Nenngeld, beliebiger Starttermin, variable Streckenlänge, garantiert schönes Wetter und passend für jedes klassische Auto oder Motorrad – so eine Rallye gibt’s nicht? Doch! Und das Ganze funktioniert trotz Corona-Krise – oder gerade deshalb!
Die MARKT-Leser haben fleißig Strecke gemacht: Über 750 teilnehmende Teams zählte die Redaktion zum Einsendeschluß Ende Oktober. Die überwältigende Reaktion der Mehrheit der Teilnehmer: Das hat Spaß gemacht! Uns auch – denn die zahlreich eingesendeten Bilder sind ein liebevolles Zeugnis der Hingabe, mit der Sie Ihre Touren geplant haben und gefahren sind. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen eine Auswahl Ihrer Einsendungen in einer Galerie.
Falls noch kein Foto Ihrer Tour in unserer Galerie dabei ist, keine Sorge: sie wird bis zur Bekanntgabe der Gewinner in der Januar-Ausgabe auch weiterhin gepflegt und aktualisiert! Lesen Sie hier noch einmal alles Infos zur Abstands-Rallye.
Die gezeigten Bilder erscheinen unabhängig von der Wertung
In den Galerien auf unserer Webseite zeigen wir Bilder aller Teilnehmer, unabhängig von der finalen Wertung.