Mit Abstand am schönsten – Die Bilder unserer Leser, Teil 35
- 10. November 2020
- Red. OLDTIMER MARKT
-
In unserer Galerie präsentieren wir Ihnen die schönsten Bilder der Touren unserer Leser:
-
"Ob Corona oder nicht – ich finde, das könnte man jedes Jahr machen", schrieb uns Markus Müller-Heidelberg, der mit Gattin im Porsche 911 durch Rheinhessen und die Pfalz tourte
-
Thomas Funcke ging im weißen Erdbeerkörbchen auf Schilderjagd
-
Die Freiwillige Feuerwehr Auerbach war mit zwei Fahrzeugen am Start – dem "G-Team" aus Galerie 33 folgt nun das "Opel Blitz Team", bestehend aus Gertrud und Hermann Schwindl, Brigitte und Georg Friedl und Harald Schmidt
-
Mit stattlichen 105 Jahren ist der Ford Model T von Petra und Karsten Hälbig heißer Anwärter auf die Auszeichnung "Ältestes Fahrzeug im Teilnehmerfeld"
-
Auch Andreas Eiden hat mehrfach an der Abstands-Rallye teilgenommen. Gefährt Nummer 4 ist sein kleinster Engländer, einem Mini von 1976
-
Anja und Henrik Froelian legten die Straßenkarte beiseite und fuhren mit dem 1987er Jetta einfach drauf los. Es hat sich gelohnt, urteilen die beiden: Nächstes Jahr möchten sie auch bei einer richtigen Rallye teilnehmen!
-
Mit dem richtigen Auto ist jede Tour eine Rekord-Fahrt! So wie mit Jens Bandemers lindgrünem Exemplar von 1978
-
Oktagonale Grüße sendete uns Stefan Pahlke, passend zum Fahrzeug, einem MG Midget von 1974. Vielen Dank und Grüße zurück!
-
Harald Wineck nahm die Strecke mit seinem Fiat 1500 Cabrio von 1964 unter die Räder
-
Nils Wempe tourte durch die "Büttelei" im Landkreis Gifhorn
-
Kristine und Herbert Eichinger sind zwei Touren gefahren. Die erste von beiden in ihrem Ford Escort 2 von 1979
-
Nicht nur Nicola Behrens und Norbert Becker hatten Spaß, auch ihr Porsche 356 war "ganz begeistert, dass er endlich mal wieder raus durfte".
-
Gemeinsam mit Frau, Sohn, Enkelin und Begleitfahrzeug fuhr Albert Stitz die Tour im Matra Murena
-
Ente gut, alles gut. Weiß auch Oliver Weiß, weshalb er die Tour mit einem in seltenem Schwarz gehaltenen Citroën 2CV6 Club fuhr.
-
Für "E" und "I" musste Christian Riesch über das Wendland hinaus auf Schilderjagd. Tolle Anekdote: der "Louis" genannte Citroën AMI 8 war 2013 ein Preis bei unserer Kinderkrebshilfeaktion!
-
Myriam und Manfred Hepp genossen die Tour bei bestem Septemberwetter. Trtoz fehlender Mitstreiter hatten sie Spaß – das freut uns!
-
Michael Clausen fuhr ebenfalls mehrere Touren. Auf Kadett folgt Florette. Die Kreidler-Maschine ist Baujahr 1980
-
Wolfgang Schneiders Gefährt, ein Opel GT/J, ist Baujahr 1973 und trägt den Spitznamen "Horst"
-
Noch ein Erdbeerkörbchen! Dieses gehört zu Cornelia und Dietmar Kropp. Die beiden suchten sich einen der heißesten Sommertage für ihre Tour aus, schonten daher den luftgekühlten T1 und stiegen ins Golf Cabrio
-
Der Bildausschnitt mit Fahrer, Fahrzeug und Ortsschild lässt es gerade noch erahnen: Jürgen Rehm hatte bei der Tour im spoiler-tragenden Opel Senator sichtlich Freude
-
Anette und Heinz Seine genossen die Tour im schönen Ost- und Oberallgäu im Alfa Spider
-
Mechthilde und Walter Arzdorf waren in ihrer "grauen Maus", einem Opel Olympia Caravan, unter anderem im gleichnamigen Ort unterwegs. Tolle Idee!
-
Sylvia und Thomas Poller mögen es skandinavisch. Zu ihrer Schweden Connection gehört unter anderem ein Saab 900 Cabrio
-
Ihre erste von zwei Touren fuhren Sylke Dorbritz und Ulrich Gebauer mit ihrem Pontiac GTO von 1969
-
Regensburg und den Kreis Cham nahm Matthias Deiml mit seinem silbernen Pagoden-Benz unter die Räder
-
Ein Herz für Underdogs: Der Suzuki Swift von Andrea und Werner Matthes ist Baujahr 1988, immer noch aus erster Hand und zuverlässig wie eh und je!
Mit Abstand die beste Rallye
Kein Nenngeld, beliebiger Starttermin, variable Streckenlänge, garantiert schönes Wetter und passend für jedes klassische Auto oder Motorrad – so eine Rallye gibt’s nicht? Doch! Und das Ganze funktioniert trotz Corona-Krise – oder gerade deshalb!
Die MARKT-Leser haben fleißig Strecke gemacht: Über 750 Teilnehmer zählte die Redaktion zum Einsendeschluß Ende Oktober. Die überwältigende Reaktion der Mehrheit der Teilnehmer: Das hat Spaß gemacht! Uns auch – denn die zahlreich eingesendeten Bilder sind ein liebevolles Zeugnis der Hingabe, mit der Sie Ihre Touren geplant haben und gefahren sind. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen eine Auswahl Ihrer Einsendungen in einer Galerie.
Falls noch kein Foto Ihrer Tour in unserer Galerie dabei ist, keine Sorge: sie wird in den kommenden Tagen und Wochen regelmäßig aktualisiert. Den Gewinner geben wir in Kürze bekannt! Lesen Sie hier noch einmal alles Infos zur Abstands-Rallye.
Die gezeigten Bilder erscheinen unabhängig von der Wertung
In den Galerien auf unserer Webseite zeigen wir Bilder aller Teilnehmer, unabhängig von der finalen Wertung.