Auktion

Fiat 500 kommt für guten Zweck unter den Hammer

Hochgeladenes Bild

Dieser Fiat 500 ist ein echter Hingucker – der fünfzig Jahre alte Kompakte, der vor einigen Jahren vollständig restauriert und neu aufgebaut wurde (Zustandsnote 1,7), sieht aber nicht nur bellissimo aus, der Erlös aus seiner Versteigerung dient auch einem guten Zweck!

Denn das Corona-Jahr hat auch den Mainzer Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder hart getroffen, der Ausfall nahezu aller Benefizveranstaltungen hat ein tiefes Loch in die Spendenkassen gerissen. Um zu helfen, haben Spender Bernhard Kress und seine Familie sich etwas einfallen lassen – und versteigern den knuffigen Fiat. Ein erheblicher Teil der Verkaufssumme kommt dem Verein und damit betroffenen Kindern und Eltern zugute.

Mit Schiebedach und 17 PS im Heck ist der Fiat (Marktwert laut Classic-Data-Preisspiegel gut 13.000 Euro) ein ideales Gefährt für sommerliche Oldtimer-Touren – zum Beispiel bei der Neuauflage unserer großen Abstandsrallye. Die Versteigerung läuft noch bis 16. Mai. Weitere Bilder, infos und die Auktion finden Sie hier.

Hochgeladenes Bild