Elektro-Umbau: Mit einer Akku-Ladung um den Landsitz
08. Dezember 2020
Martin Brüggemann
Lunaz, ein britischer Fachbetrieb, der sich auf die Oldtimer-Elektrifizierung spezialisiert hat, knöpft sich jetzt den Rolls-Royce Phantom V vor – um ihn "zukunftssicher" zu machen.
Mindestens 620.000 Pfund (etwa 693.500 Euro) müssen Sie für den Batterie-Rolli auf den Tisch legen. Dafür wird der noble Brite restauriert, entkernt und unter Strom gesetzt. Der Hersteller verspricht eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern – damit schaffen Sie die halbe Strecke von Frankfurt nach Lübeck... Und mit ein wenig Glück finden Sie unterwegs sogar eine Steckdose. Im Innenraum der Limousine geht's hochmodern zu: Wi-Fi und umfangreiches Infotainment bereiten während der leisen Reise gute Laune.
Wer gerade keinen Phantom V zur Hand hat, muss sich nicht ärgern, der Hersteller widmet sich auch anderen Modellen von der Insel: auf der Herstellerwebsite finden sich neben den ebenfalls von Rolls-Royce gebauten Silver Cloud Modellen unter anderem auch der klassische Range Rover, Jaguar XK120 oder Bentley Contintental.