Vortrag im Audi museum mobile

Das „Neue Werk“

Dazu Audi: „Im Juli 1958 erfolgte die Grundsteinlegung des Werksneubaus der Auto Union GmbH an der Ettinger Straße am Stadtrand von Ingolstadt. Er sollte die bis dahin in Ingolstadt für die Produktion von Zweirädern, Liefer- und Geländewagen genutzten ehemaligen Armeeliegenschaften im Innenstadtbereich ebenso ersetzen wie das nicht weiter ausbaufähige Pkw-Werk in Düsseldorf-Derendorf. Bereits im Dezember des gleichen Jahres war der Rohbau fertiggestellt. Im Sommer 1959 lief die Produktion des DKW Junior an. Mit dem Verkauf der Düsseldorfer Werksanlagen konzentrierte sich die Fahrzeugproduktion ab Oktober 1961 in Ingolstadt. Ein Vortrag von Referent Ralf Friese.“

Infos: Termin: Mi, 15.11.23, 18 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr Ort: Audi museum mobile Dauer: ca. 2,5 Stunden

Weitere Infos…

Audi Forum Ingolstadt