Mit Benefiz-Auktion

Classic-Gala Schwetzingen öffnet ihre Pforten

Hochgeladenes Bild Gute Stimmung im Schlossgarten: Auch im vergangenen Jahr konnte die Veranstaltung trotz Pandemie stattfinden

Vom 3. bis 5. September öffnet die 17. ASC-Classic-Gala in Schwetzingen wieder ihre Tore. 160 ausgesuchte klassische Fahrzeuge unterschiedlichster Epochen warten im einzigartigen, kreisrunden Barockgarten des Schlosses Schwetzingen auf Besucher – und beim Concours d'Élégance auf Juroren.

Ob Dampf- oder Elektroauto, Motorkutschen, Wirtschaftswunder-Kleinwagen oder auch Staatskarossen und clevere Einzelentwicklungen – die Classic-Gala zeigt, wie sich das Automobil über die vergangenen 120 Jahre entwickelt hat und wie wichtig das Design für seinen Erfolg ist. Den Rahmen für die Fahrzeugausstellung stellen die Sonderschauen. Die stehen unter dem Motto großer Jubiläen: 100 Jahre Maybach Automobile, 100 Jahr Carrozzeria GHIA, 110 Jahre Chevrolet und 60 Jahre Jaguar E-Type und die Weltpremiere der BMW-E3-"Wundercar-Collection" sorgen dafür, dass es jede Menge Highlights zu sehen gibt.

Hochgeladenes Bild Der "Mannheim" wird für den guten Zweck versteigert

Benefiz-Versteigerung einer Rarität

Vor Ort im Schlossgarten an Stand 6 können Sie den Mercedes-Benz 12/55 PS Typ 300 von 1927 besichtigen. Der Sensationsfund, der in einer gut isolierten Scheune im gut erhaltenen Zustand überdauerte, wird zu wohltätigen Zwecken versteigert.

Das einst für 13.800 Reichsmark angebotene Fahrzeug könnte womöglich der weltweit letzte der insgesamt 3854 "Mannheim" in uberührtem Originalzustand sein – die gesamte Substanz ist für ein Auto dieses Alters außergewöhnlich gut, Holzkarosse und Achsen sind intakt. Der gesamte Erlös der Auktion wird für verschiedene wohltätige Zwecke aufgewendet. Wer nicht vor Ort sein kann oder direkt mitbieten möchte, findet auf dieser Seite alle weiteren Informationen.

Hochgeladenes Bild