Aus Ihrem Album – der Nachschlag
- 19. Juni 2024
- Martin Brüggemann
-
Kreidler Flirt von 1981: Das Mofa von 81' trägt nach wie vor Originallack. Matthias Reißberg hat es aus erster Hand übernommen und dazu gab es alle originalen Kaufverträge und Papiere
-
Dirk Ewert über seine Honda MB 8: "Ich habe das Moped 2014 nach 30 Jahren Stilllegung restauriert. Heute fahre ich mit ihr allerdings eher zu Oldtimertreffen!"
-
Hier die Sammlung von Harald "Kreidlerharry" Arndt
-
Andreas Fründt zu seiner Hercules: "Man sieht, dass Sportbike fahren auch damals im hohen Alter von 20 Jahren noch Spaß machte. Die Hercules ist jetzt seit dem Neukauf 1974 durchgehend in meinem Besitz, obwohl es vor ca. 25 Jahren Zeiten gab, in denen ich bei jedem 2. Tankstopp Kaufangebote bekam."
-
Florian Mattler unternimmt sein nunmehr 13 Jahren Mofatouren mit Freunden. Auch der Spross scheint sich bereits mit Polradabzieher und Co. anzufreunden
-
Die Garelli Europed von 1972 aus dem Besitz von Cornelius Ludwig in Originalzustand
-
8DKW HR1 Baujahr 1972. Ludger Schweifer kaufte die DKW als Fünfzehnjähriger. Es wurde viel geschraubt und viel Zubehör verbaut und in den drei Jahren zwischen 1980 und 1983 darauf 20.000 Kilometer abgerissen. Danach verschwand das Mopedchen im elterlichen Keller. Ab und zu darf sie aber noch ans Tageslicht
-
Frank Tiemann schickte uns Bilder seiner piekfeinen Kreidler Florett von 1974. "Ein Jugendtraum der damals, wie bei so vielen, an den finanziellen Mitteln scheiterte. Nun, fast 50 Jahre später konnte ich per Zufall an eine Florett aus Erstbesitz kommen. Sie wurde 39 Jahre gefahren und hat dann nur noch ungenutzt in der Garage gestanden." Nun hat sie bei Tiemann gute Gesellschaft und wird auch häufiger wieder bewegt
-
Kreidler Florett von 1960. Friedmann Grams erinnert sich an seine Jugend: "Als Halbstarker hatte ich ein Kreidler Florett Kleinkraftrad, damals ein Muss, um von der Damenwelt ernst genommen zu werden. Ich habe meinen Kindern so oft davon erzählt, dass sie mir zum 60. Geburtstag einen Scheunenfund Baujahr 1960 geschenkt haben!"
-
Hein Poeth aus Holland zu Gange an seiner Puch. In den Niederlanden haben Fünfziger nach wie vor einen anderen Stellenwert als bei uns.
-
Die beiden Bilder der Hercules K50 von Fred Kohn entstanden 1966: "Ich war 16. Mein Vater fuhr eine BMW R 25 und machte Überstunden, um mir eine Hercules K 50 kaufen zu können. Für den Kröber Drehzahlmesser habe ich während eines ganzen Sommerurlaubes im Sägewerk Bretter gestapelt…
-
"…Man beachte die Alu-Kotflügel und die Getriebeentlüftung. Für die Sitzbank wurde ein Rohrrahmen konstruiert und dann mit dem Blech einer verunfallten Tür vom Lloyd Alexander ein Höcker angefertigt. So waren die Zeiten. Einfach herrlich!"
-
Jürgen Axmacher ist auf seiner Hercules TH 222 seit vielen Jahren auch auf größeren Strecken unterwegs. Zuletzt beim Jahrestreffen der Hercules IG am Edersee. Die Anreisedistanz betrug immerhin 200 Kilometer!
Plündern Sie Ihre Alben – wir wollen Bilder von Ihren scharfen Fuffzigern Am besten mit Schlaghose, Pilotenbrille und steiler Alice-Cooper-Gedächtnisfrisur! Die Resonanz auf unsere Anfrage war überwältigend: Mehrere hundert Fotos haben uns in den vergangenen Wochen per E-Mail erreicht. Mit Ebby-Thust-Brille, mit Flatterbuxe, mit wilder Frise. Und mit unzähligen coolen Kisten! Leider können wir aus Platzgründen nicht alle Bikes im Heft zeigen, aber wenn Sie Nachschlag möchten – kein Problem, auf unserer Homepage oder auf Facebook geben wir Ihnen den Rest…
So überschrieb Martin Brüggemann, Macher unserer Fuffziger Editionshefte das wilde Sammelsurium an Leserbeiträgen. Und nun machen wir seine Drohung wahr! In Häppchen veröffentlichen wir hier weitere Bilder und Geschichten rund um die wilden Fuffziger. Viel Spaß mit der ersten Fuhre!