MX-5-Sonderschau

30-Jahres-Feier mit hohem Besuch

Hochgeladenes Bild

Vom 12. Mai bis mindestens Januar 2020 zeigt das Mazda Classic – Automobilmuseum Frey in Augsburg eine Sonderschau zum Kult-Roadster MX-5. Der meistverkaufte zweisitzige Sportwagen der Welt feiert in diesem Jahr sein 30. Jubiläum (siehe auch OLDTIMER MARKT 4/2019). 13 Exponate aus vier Generationen des Japan-Roadsters sind in der Ausstellung zu sehen, darunter natürlich auch ein frühes Modell in klassischem "Mariner-Blue", jener Farbe, die an die legendären blauen Nummernschilder aus Kalifornien erinnern sollte.

Geschichten aus erster Hand

Hochgeladenes Bild

Als besonderes Schmankerl tritt bei der Eröffnungsfeier am 12. Mai Nobuhiro Yamamoto auf. Er ist der Program Manager der aktuellen Baureihe und ein intimer Kenner der MX-5-Materie. Um 11 und um 14 Uhr wird er einen Vortrag mit Details aus der Entwicklungsgeschichte halten und daneben am ganzen Tag den Fans zur Verfügung stehen.

www.mazda-classic-frey.de

Mazda Classic – Automobil Museum Frey

Wertachstraße 29b
86153 Augsburg