Fahrgefühl vergangener Epochen

22. ADAC Württemberg Historic

Am 19. & 20. Mai startet die ADAC Württemberg Historic in die 22. Runde. Die zweitägige Tour bringt Oldtimerfans aus der ganzen Region zusammen, um mit ihren liebevoll gepflegten und restaurierten Fahrzeugen ein unbeschreibliches Fahrgefühl zu genießen.

Start- und Zielpunkt der insgesamt 400 Kilometer langen Strecke liegen in der Weinstadt Heilbronn. Über ausgewählt schöne Strecken geht es vorbei an den vielen Sehenswürdigkeiten der Region und zurück in vergangene Epochen großer Automobilgeschichte: Sehen und gesehen werden heißt es auf dem Marktplatz in Eppingen, wo das begeisterte Publikum die vorbeifahrenden Oldtimer am Straßenrand empfangen wird. Aber nicht nur die Ausfahrt ist ein Highlight, auch die geplanten Pausen im beschaulichen Sindringen an der Kocher und der Firma Würth mit Museum in Künzelsau sorgen für schöne Momente.

Die teilnehmenden Teams haben die Wahl zwischen einer touristischen Ausfahrt mit kniffligen Geschicklichkeits- und Teamaufgaben oder einer sportlich ambitionierten Wertung mit Gleichmäßigkeitsprüfungen. Für Rallye-Neulinge ist der touristische Wettbewerb als idealer Einstieg empfehlenswert.

Der Nennschluss für die 22. ADAC Württemberg Historic ist am 31. März 2023. Zugelassen sind Automobile, deren Baujahr vor dem Stichtag 31.12.1993 liegt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.wuerttemberg-historic.de