Drei Messen gleichzeitig

2021: Oldtimerfans erwartet Super-Messewochenende

Hochgeladenes Bild

Oldtimerfans erwartet Super-Messewochenende

Die Corona-Krise hat in diesem Jahr nicht nur vielen Oldtimer-Fahrern einen Strich durch die Rechnung gemacht, die sich auf ihre alljährlichen Treffen und Rallyes gefreut haben – sie hat auch das Messegeschehen gehörig durcheinandergewirbelt. Während die Oldtimer-Saison 2020 weitestgehend ins Wasser gefallen ist, hat die RETRO Messen GmbH nun den Termin für die nächstjährige Ausgabe der Retro Classics verkündet – und damit für eine Überraschung gesorgt.

Retro Classics, Bremen Classic Motorshow und Rétromobile Paris an einem Wochenende!

Statt wie bisher im März, wird die 21. Ausgabe der Retro Classics im kommenden Jahr vom 5. bis zum 7. Februar stattfinden. Was bedeutet, dass die Stuttgarter Messe für Sammler und Liebhaber historischer Automobile am selben Wochenende stattfindet, wie die Bremen Classic Motorshow und die Rétromobile. Oldtimerfans erwartet nach einem Shutdown-Sommer also ein echtes Super-Messewochenende.

Die Vorverlegung musste sein, weil nur so Kollisionen innerhalb des Terminplans der Messe Stuttgart vermieden werden konnten. Andreas Herrmann, Geschäftsführer der RETRO Messen GmbH, sieht es jedoch positiv: "Die Retro Classics war 2020 in Stuttgart die letzte große Messe vor dem Shutdown – und wird auch 2021 wieder die Fahrkultur-Saison eröffnen!" (lh)

Mehr zum Thema