(1:43) Amphicar von Minichamps
- 19. Februar 2013
- Red. OLDTIMER MARKT
-
Halb Auto, halb Boot - nun zeigt Minichamps das skurille Amphicar im Maßstab 1:43.
-
Die im Original kruden Proportionen gibt das Modell gut wieder.
-
Der Innenraum ist gut gearbeitet, das Lenkrad wirkt jedoch etwas wurstig.
-
Am Heck befinden sich die Schrauben für die Fortbewegung auf dem Wasser und die Rohe von Auspuff und Lenzpumpe.
-
Insgesamt ein gelungenes Modell, uns stören allerdings die aufgestzten Heckflossen. Beim Original gibt es keine sichtbaren Übergänge.
Ein Schiffchen wird kommen…
Halb Auto, halb Boot - nun zeigt Minichamps das skurille Amphicar im Maßstab 1:43. Das in zeitgenössischem Türkis gehaltene Modell überzeugt mit stimmigen Proportionen, die auch beim Vorbild ein wenig entgleist wirken. Der Innenraum der Miniatur ist ebenfalls sauber gestaltet, lediglich das Lenkrad wirkt im Verhältnis etwas wurstig. Ansonsten ist auch bei der Miniatur an alles gedacht: Positionsleuchte und Fanfare/Hupe auf der vorderen Haube, Schrauben sowie das nach oben gebogene Rohr der Lenzpumpe und der Auspuff am Heck. Etwas unschön sind die aufgesetzten Heckflossen, da diese beim Original keinen sichtbaren Übergang zeigen. Letzten Endes bekommt der geneigte Sammler für 44,90 Euro eine außergewöhnliche Miniatur mit kleinen Makeln.
Dieses Modell gibt es im gut sortierten Fachhandel, z.B. im Internet-Shop von OLDTIMER MARKT unter www.oldtimer-markt-shop.de, zusammen mit vielen weiteren Modellen, Literatur und Videos.