Schwarzwald Winter Challenge

Winter? Ja. Schnee? Eher nicht…

Eine Oldtimer-Rallye mitten im Winter? Auch das gibt es, wenn auch nicht allzu häufig. Eine der wenigen Ausfahrten hierzulande ist die Schwarzwald Winter Challenge, die allerdings regelmäßig mit wenig winterlichen Verhältnissen zu kämpfen hat.

Auch in diesem Jahr sieht es so aus, als würde Fahren auf Schnee ein schöner Traum bleiben. Dreh- und Angelpunkt der „SWC“ ist vom 12. bis 14. Januar das Örtchen Durbach bei Offenburg am Fuße des Schwarzwalds. Dort können die knapp 60 Teilnehmerfahrzeuge aus den Jahren 1957 bis 1995 mehrmals auf dem Festplatz in Augenschein genommen werden: am Donnerstag um 14.00 und 15.30 Uhr (Start und Ziel), Freitag ab 8 Uhr (Start) und Samstag nochmal um 8 Uhr und 16.00 Uhr (wieder Start und Ziel). Am Samstag steht außerdem die einstige Bergrennstrecke am Schauinsland auf dem Programm – natürlich ohne Wertung.