Schwäbische Intervention
- 09. April 2019
- Red. OLDTIMER MARKT
Sie erinnern sich noch an den W140 in der März-Ausgabe der OLDTIMER MARKT, der kurz davor steht, die Kilometer-Million zu knacken? Während die vier Freunde den Winter über das Dickschiff im Trockendock für die kommende Hauptuntersuchung überarbeiteten, und im Zuge dessen die Hinterachse neu buchsten, drei kleine Rostlöcher schweißten und neue Bremsleitungen bördelten, erhielten sie einen Anruf. Am Apparat die Mercedes-Niederlassung in Bremen, die zwar noch alle Wartungsaufenthalte des 300 SE bis Kilometerstand 906.000 im System hat, diese aber aus Datenschutzgründen nicht in erneut angelegte Scheckhefte für die neuen Besitzer eintragen wollte.
Nach unserem Bericht haben sich offenbar Kräfte aus Stuttgart-Untertürkheim der Sache angenommen, denen es unangenehm war, dass Frank Rosendahl, Volker Gervers, Markus Fortmeier und Mirko Liekenbrock sogar schon an die Senatorin für Finanzen der Stadt Bremen mit ihrem Anliegen herangetreten waren. Im Zuge der darauffolgenden, problemlosen Ausstellung neuer Scheckhefte, bestätigte der langjährige Bremer Kundenbetreuer des Weiteren, dass S-Klasse-Vorbesitzer Dieter G. tatsächlich vom Charakter her so gewesen sei, wie es in unserem Bericht vermutet wurde.
Im Besitz einer neuen, lückenlosen Wartungshistorie sind die vier Freunde nun, jetzt fehlt nur noch die frische HU-Plakette. Wir melden uns spätestens wieder, wenn der Kilometerzähler genullt ist.
Fotos: Volker Rost