Schloss mit lustig
Vom 3. bis 5. August finden in Jüchen die Classic Days rund um Schloss Dyck statt. Die deutsche Antwort auf das Goodwood Revival bietet für jeden Oldtimer-Fan das passende Programm. Wer auf den Geruch von hochoktanigem Benzin und donnernde Rennmotoren abfährt, erfreut sich an den Gleichmäßigkeitsfahrten historischer Rennwagen auf der abgesperrten Strecke. Diejenigen, die es lieber etwas ruhiger mögen, flanieren umgeben von edlem Blech gemütlich durch den Schlosspark zur Orangerie, etwa beim Concours d’Elégance „Jewels in the Park“. Selbstverständlich werden erneut Parkplätze für Besucher zur Verfügung stehen, die mit dem eigenen Klassiker anreisen.
In diesem Jahr wird Hans Herrmann anlässlich seines 90. Geburtstags wieder in den Stromlinien-Silberpfeil steigen, Volkswagens Autostadt will Supersportwagen präsentieren, außerdem gibt es Schauläufe von Rennwagen mit dem Jägermeister-Hirsch und von Bizzarrini. Ihr Kommen angekündigt haben obendrein Walter Röhrl und Christian Geistdörfer sowie Arturo Merzario. Für Freunde der Messing-Ära interessant: der Benz Prinz-Heinrich-Wagen von 1908. Das Team von OLDTIMER MARKT ist selbstverständlich auch wieder vor Ort!
Die Tageskarte für Erwachsene kostet im Vorverkauf 29 Euro, die Zweitageskarte 49 Euro. Alle Tickets beinhalten eine Fahrerlagerkarte für den Schlossinnenhof.