Retro Classics Bavaria

Bayern kommt zum Schluss

Hochgeladenes Bild

Die Oldtimersaison neigt sich dem Ende entgegen. Als Saisonabschluss findet vom 6. bis 8. Dezember die Retro Classics Bavaria auf dem Nürnberger Messegelände statt – zum mittlerweile vierten Mal. Besucher können hier auf 40.000 Quadratmetern ihr Traumauto finden, oder auf die Suche nach passenden Ersatzteilen oder Zubehör gehen. Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls präsentiert das Rotkreuz-Museum Nürnberg die Sonderschau "Sanitätsfahrzeuge in der DDR". Zu sehen sein wird unter anderem ein Wartburg 353 Tourist, mit dem ein Patient bei Bedarf auch liegend transportiert werden konnte, indem sich der Beifahrersitz drehen ließ. Ein weiterer Ausstellungsbereich widmet sich der Geschichte des Norisrings, gerne mal "deutsches Monaco" genannt. Am 7. Dezember gibt es eine Gespächsrunde mit anschließender Autogrammstunde mit den Rennlegenden Jochen Mass, Roland Asch, Ellen Lohr, Klaus Ludwig und weiteren. Vielversprechend klingt auch die Ankündigung, Teile der inzwischen legendären ROFGO Gulf Heritage Collection des Unternehmers und Rennfahrers Roald Goethe zu zeigen, die aus Rennwagen in den Farben des Sponsors Gulf besteht und Autos vom Schlage eines Ford GT40 oder Porsche 917 beinhaltet.

Eine Tageskarte kostet an der Kasse 20 Euro. Geöffnet ist die Messe an allen drei Tagen von 9 bis 18 Uhr. Weitere Infos hält die Webseite des Veranstalters bereit.

Hochgeladenes Bild