Spendenaktion

370.000 Euro für die Kinderkrebs-Forschung

Hochgeladenes Bild

Erneut ein top Ergebnis

370.000 Euro für die Universitätskliniken Gießen und Mainz: Die Leser der Zeitschriften OLDTIMER MARKT, OLDTIMER PRAXIS und BRITISH CLASSICS spendeten im 28. Jahr für den guten Zweck. Die Geldspenden kommen jeweils zur Hälfte der Kinderonkologie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universität Gießen und der Stiftung Kinderkrebsforschung der Universitätsmedizin in Mainz zugute. Das Spendenaufkommen der Kinderkrebshilfe-Aktion der Zeitschrift OLDTIMER-MARKT summiert sich damit in 27 Jahren auf fast acht Millionen Euro.

Alle gewinnen

Die Übergabe der Hauptpreise an die Gewinner fand traditionell im Verlagsgebäude in Mainz statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung erhielten am 19. Januar 2018 Prof. Dr. Dieter Körholz (Leiter der Pädiatrischen Hämatologie und Onkologie der Universität Gießen) und Prof. Dr. Jörg Faber (Leiter der Kinderonkologie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz) einen symbolischen Spendenscheck vom Verleger und Geschäftsführer der VF Verlagsgesellschaft mbH aus Mainz, Dr. Olaf Theisen, überreicht.

Hochgeladenes Bild

Zuvor berichteten die Professoren über ihre Arbeit im abgelaufenen Jahr. Die anwesenden Gewinner der Hauptpreise hatten so die Gelegenheit, sich anhand der spannenden Ausführungen der medizinischen Kapazitäten über die Kinderkrebsforschung in Mainz und Gießen und somit „aus erster Hand“ über die Verwendung der Spenden zu informieren.

Die Kinderkrebshilfe-Spendenaktion - eine Erfolgsgeschichte

Seit 1990 erhält der Mainzer Verlag der Zeitschrift OLDTIMER MARKT von Lesern jedes Jahr Oldtimer zu dem Zweck gespendet, diese Sachspenden im Rahmen seiner Kinderkrebshilfe-Aktion zu verlosen. Leser, die mindestens fünf Euro für die Kinderkrebshilfe spenden, nehmen mit ihrer Einzahlung an der jährlichen Verlosung von Oldtimern und vielen weiteren Preisen teil. Die Idee zu dieser Spendenaktion hatte übrigens ein Leser, der sein Auto dafür zur Verfügung stellte. Seither bereicherten Dutzende weitere Oldtimer, sowie viele gespendete Sachpreise die Aktion für den Guten Zweck. Insgesamt kamen - nicht zuletzt dank der attraktiven Gewinne - in 27 Jahren über sieben Millionen Euro für die Kinderkrebsforschung zusammen.
Weitere Informationen zu dieser und der bevorstehenden 29. Spendenaktion 2018/19 finden Sie hier. Die Gewinner der weiteren Preise werden in den kommenden Tagen informiert.