Oldtimer Praxis – 3/2025
-
Die März-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erscheint am 13. Februar und enthält unter anderem folgende Themen:
-
Restauriert: Ein Sechszylinder-Fan hält seinem Bayern seit Jahren die Treue. Auch, wenn aus einem Zahnriemenwechsel eine Vollrestaurierung wird…
-
Steckbrief: Was die Steckscheiben-Roadster ausmacht, worauf zu achten ist
-
Halbzeit: Mittendrin im ersten Mach1-Projekt kam das Aus. Aber Nummer zwo ist fast schon auf der Zielgerade!
-
Restauriert: Ein verrotteter Wiesenfund und eine brauchbare Karosserie ergeben ein rares Typ3-Basismodell
-
Youngtimer: Der A6 Avant war einst Audis Vorzeige-Kombi. Wie steht’s heute um seine Langzeit-Qualität?
-
Seziert: Unter den Fittichen der Melkus-Mannen erstarkte der Wartburg-Dreizylinder auf bis zu 100 PS. Wir zeigen, wie
-
Seziert: Der rare, kopfgesteuerte 750-Kubik-Boxer im Detail
-
Restauriert: Die erste echte Enduro der Marke blieb hierzulande unbekannt. Die Stationen einer Restaurierung
-
Restauriert – und frisiert: Wie ein 1974er Kleinkraftrad wieder in Bestform kam – und zu rund 11,5 PS!
-
Es rüttelt und klackert und das Fett fliegt Ihnen um die Ohren? Dann ist es Zeit, nach den Antriebswellen zu sehen!
-
Volle Strahlkraft voraus statt funzeliges Licht: Was Sie tun können, um mehr rauszuholen aus der Lichtanlage Ihres Oldies – und warum LED ein echter Tipp sind!
Oldtimer Praxis 3/2025 ist ab 13. Februar 2025 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: BMW 325e E 30
- Steckbrief: Triumph TR 2/TR 3
- Halbzeit: Ford Mustang Mach 1
- Restauriert: VW 1500 N
- Youngtimer: Audi A6 Avant
- Seziert: Melkus RS 1000
Motorrad
- Seziert: BMW R 63
- Restauriert: Honda SL 350
- Restauriert: Kreidler RS
Praxis - Tipps und Technik
- Antriebswellen testen und reparieren
- Lichtausbeute optimieren