Korrektur

OLDTIMER PRAXIS 1/2021: Fehlender Text in der Titelgeschichte

Hochgeladenes Bild

Der fehlende Text aus der Titelstory

"Demnächst werde ich mir den Originalmotor vornehmen. Ersatzteile sind da, und es ist schon nett, irgendwann mal wieder mit 'Matching Numbers' zu fahren."
Neben dem Motor hat nach Abschluss der Restaurierung auch der Regler der Drehstromlima den Dienst quittiert. Ein Anruf bei Bosch genügt, und das Neuteil kommt frei Haus. Ähnlich sieht es auch bei den Bremsen aus, nur der Hydrovac-Bremskraftverstärker muss in Kleinarbeit repariert werden. TÜV und H-Abnahme sowie die Zulassung geraten zur Formsache. Die Motoren-Malaise beginnt erst später. Doch mittlerweile ist der 404 vollendet, zuverlässig und glänzt mit der Herbstsonne um die Wette. Und jetzt, Herr Giersche?
"Jetzt habe ich ein Peugeot 504 Bimobil als neues Projekt gekauft. Schrauben finde ich fast reizvoller als Fahren. Nur mit Rost mag ich nicht mehr so viel zu tun haben..."

Text: D. Bartetzko / Fotos: A. Beyer


Anmerkung der Redaktion

Alle, die sich in Ausgabe 1/2021 auf unsere Titelgeschichte über das Peugeot 404 Coupé stürzten, dürften sich verwundert die Augen gerieben haben: Auf Seite 12 endet der Fließtext einige Absätze zu früh. Auch wir waren nicht minder überrascht, als das Heft aus der Druckerei kam. Nun sind kleinere Fehler in der allgemeinen Produktionshektik nie ausgeschlossen, bei diesem Phänomen mussten wir allerdings gewaltig schlucken. Der Fehler war dann schnell identifiziert, eine vermeintlich kleine technische Ungereimtheit am Ende eines langen Druckabgabetags mit großer Auswirkung. Leider war zu diesem Zeitpunkt eine Korrektur nicht mehr möglich.
Wir entschieden uns daher, den Text an dieser Stelle nachzureichen. Außerdem stellen wir ein vollständiges PDF des Artikels zum Download bereit.
Wir möchten uns für diesen Fehler aufrichtig entschuldigen.


Dokumente