Günstige Raritäten
- 09. Oktober 2018
- Red. OLDTIMER MARKT
-
Los geht’s mit einem flotten Franzosen: Wie wäre es mit einem sportlichen Coupé mit Faltdach, das nicht an jeder Ecke steht? Classic Data taxiert den Renault 17 TS zwischen 7000 und 8000 Euro
-
Eines der ersten Mitsubishi-Coupés, das in Deutschland in nennenswerten Stückzahlen verkauft wurde: der Mitsubishi Galant Sapporo. 8000 Euro reichen für ein gutes Exemplar aus
-
Noch viel seltener und in deutschland nahezu unbekannt ist der Sunbeam Rapier IV. Das B-Säulen-lose Coupé mit den Heckflösschen rangiert preislich noch knapp unter 10.000 Euro. Das Angebot auf dem europäischen Festland ist freilich fast inexistent
-
Besser verfügbar, aber auch nur noch ziemlich selten anzutreffen ist das Lancia Beta Coupé. Solange es nicht die Kompressorvariante VX ist, bewegen sich die Preise in der Vierstelligkeit
-
Ach, sie mögen es lieber klein und ausgefallen? Dann ist der Bond Bug genau das richtige für Sie! Gute Exemplare des kultigen Dreirades kosten 8500 Euro. Abstriche bei Fahrkomfort und Raumangebot sollten Sie allerdings berücksichtigen…
-
Ein bisschen mehr Auto bietet dagegen der Honda N 360 und der optisch identische N 600. Letzterer leistet immerhin 42 PS aus 600 Kubik – genug für den Winzling. Ab 7000 Euro beginnt der innenstadttaugliche Spaß
-
C wie Compact – der Peugeot 104 C ist schon früh von den Straßen verschwunden. In Frankreich findet man den kantigen Kompaktwagen ab und zu noch. Die Preise beginnen bei 4000 Euro
-
Die Kombination aus quer eingebautem Motor, Frontantrieb und großer Heckklappe debütierte nicht erst beim Golf (wie viele glauben), sondern beim Autobianchi Primula. 1964 war das revolutionär, heute ist es Standard, daher reichen 9000 Euro zum Kauf
-
Ein günstiger Opel, der wirklich extrem selten ist? Gibt’s nicht. Der Corsa TR beweist dagegen, dass auch junge Fahrzeuge populärer Marken schon früh verschwinden. Mit ein bisschen Glück stolpert man schon für 2000 Euro über einen TR aus Oma-Hand
-
Erzsolide und eine charmante Limousine der fünfziger Jahre: Rover P4. Wenn zweistellige PS-Zahlen reichen, geht sich ein vierstelliger Preis gerade noch aus. Verglichen mit einem Mercedes Ponton ein Schnäppchen!
Knappe Kasse und trotzdem rar
In unserer losen Serie "Zehn Klassiker unter 10.000 Euro" zeigen wir Oldtimer, die man im Zustand Zwei schon für 10.000 Euro oder darunter bekommen kann. Die Basis hierfür sind die aktuellen Notierungen in den Marktpreistabellen von Classic Data.
In dieser Folge stellen wir Ihnen zehn Klassiker vor, die Sie nicht an jeder Ecke finden werden. Sie wollen Exklusivität beweisen und auf Oldtimertreffen kein zweites Exemplar Ihres Autos finden? Dann hätten wir hier zehn Vorschläge für Sie, die nicht den Geldbeutel sprengen.