Let’s talk british!
- 30. Oktober 2018
- Red. OLDTIMER MARKT
-
Jaguar XJ40: Er stand stets im Schatten seiner Vorgänger, doch die sanfte Limousine wirft edles Interieur und viele Verbesserungen in die Waagschale
-
Zugegeben: Ein MG Midget wie auf dem Bild ist selten für 10.000 Euro im guten Zustand zu finden. Wie wäre es aber mit einem späten Modell? Wer kein Problem mit den Gummistoßstangen hat, bekommt einen wieselflinken Roadster für sehr kleines Geld
-
Apropos wieselflink: Wir müssen Ihnen sicherlich nicht erzählen, wieviel Spaß ein klassischer Mini macht, oder? Preislich noch nicht total abgehoben sind die späten Modell mit dem Einspritzmotor ab 1992
-
Sie wandern gerne? Dann ist der Morris Minor genau das Richtige für Sie. Der voll alltagstaugliche Kompakte sorgt für entschleunigtes Autofahren mit einem steten Lächeln auf den Lippen
-
Ein Land Rover der Serie III ist dagegen schon knochiger – dafür aber auch ein echter Kumpel in allen Lebenslagen von Spaßmobil bis Sahara-Expedition
-
Viel exklusiver kann man kaum noch Kombi fahren: Reliant Scimitar GTE. Ein vergleichbarer Volvo P1800 S kostet mindestens das Doppelte – passt aber nicht ganz so gut zum Tweedsakko
-
Eine dynamische und trotzdem solide Limousine der Oberklasse: Der Rover P6 ist vor allem als V8 ein echter Underdog – und eine Empfehlung!
-
Zuckersüß, oder? Auf dem Kontinent nahezu nicht anzutreffen, aber in Großbritannien gibt’s noch welche: Der Sunbeam Rapier spielt abseits des Mainstream – was ihn fast noch ein bisschen attraktiver macht
-
Nein, ein Geheimtipp ist der Triumph Spitfire noch nie gewesen. Roadsterfreuden und die technische Komplexität eines Lego-Baukastens machen den Spiti zu everybodys darling
-
Und wenn Sie sich einmal richtig die Kante geben wollen, kommt eigentlich nur der TVR Tasmin in Frage. Der eckige Sportler ist (erst recht als V8) richtig hurtig unterwegs und knackig wie nur ein TVR es sein kann
Very british
In unserer losen Serie "Zehn Klassiker unter 10.000 Euro" zeigen wir Oldtimer, die man im Zustand Zwei oder Drei schon für 10.000 Euro oder darunter bekommen kann. Die Basis hierfür sind die aktuellen Notierungen in den Marktpreistabellen von Classic Data.
In dieser Folge stellen wir Ihnen zusammen mit BRITISH CLASSICS zehn Klassiker von der Insel vor, die einen relativ sorglosen Einstieg in die Welt der englischen Oldtimer bieten. Also nun ja, so sorglos, wie ein britischer Klassiker eben sein kann…
Mehr dazu finden Sie in BRITISH CLASSICS 6/2018, aktuell bei Ihrem Zeitschriftenhändler oder direkt in unserem Onlineshop zu bestellen.