Wo das Locheisen versagt…

Wo das Locheisen versagt…

Inhaltsbild Sägen statt Schneiden!

Vor einiger Zeit musste ich Vergaserfußdichtungen herstellen. Diese sind mit einem Drahtgeflecht bestückt. Das Rohmaterial wird von der Firma Reinz (DIN 28091 - 2 FA-A) produziert. Wie auf dem Foto zu sehen ist, war es nicht ganz einfach, alle Konturen auszuschneiden. Ich nahm dazu eine einfache Laubsäge! Passende Metallsägeblätter gibt es in verschiedenen Ausführungen. Mit einer Dekupiersäge sollte das auch bei dickerem Dichtungspapier funktionieren. Die hat aber nicht jeder, also ist die gute, alte Laubsäge eine prima Alternative für mich und manch einen anderen Oldtimer-Fan, der in dieser Situation ist.

Willi Baron, Zürich - CH

Haben Sie auch gute Erfahrungen mit einfachen Kniffen und Hausmitteln gemacht?

Schreiben Sie uns! Foto nicht vergessen. Für jeden veröffentlichten Kniff gibt’s von uns 20 Euro.
Die Adresse: redaktion@oldtimer-praxis.de
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse und Ihre Bankverbindung anzugeben!
Leider kann die Redaktion OLDTIMER MARKT nicht alle hier veröffentlichten Tipps testen, weshalb es keinerlei Gewähr gibt.