Bildergalerie

Auto e Moto dEpoca: Ein letztes Mal in Padua

Die gerade zu Ende gegangene 39. Auto e Moto d'Epoca war zugleich auch die letzte am Standort Padua. Für keine andere Verkaufsveranstaltung rund ums alte Blech überqueren seit 1983 mehr Menschen die Alpen, als für diese. Und das hat seinen guten Grund, denn in Padua gibt es fast nichts, was es nicht gibt: Wirklich viele Fahrzeuge, teilweise in bestechend gutem Originalzustand, Teile, Literatur, Hersteller, Sonderausstellungen und eine große Kontaktbörse, auf der sich Clubs, Museen und Veranstalter präsentieren.
Und es war ein würdiger Abschied, resümiert auch Veranstalter Mario Carlo Baccaglini: "Wir konnten Besuchern auch in diesem Jahr wieder eine hohe Qualität bieten. Wo man auch hinging, wurden einzigartige und schöne Autos geboten."

Im nächsten Jahr findet die Messe dann im nur 100 Kilometer entfernten Bologna statt, wo sich den Veranstaltern deutlich mehr Platz für ihre Pläne und Ideen bietet. "Wir haben die Möglichkeit, neue Bereiche zu schaffen, die uns sehr am Herzen liegen", sagt Baccaglini. "Unter anderem wird es einen Bereich für Motorsport geben und wir schaffen eine Zweirad-Ausstellung, die in ihrer Größe dem Autobereich in Nichts nachstehen wird."
Starttermin für die erste Auto e Moto d'Epoca in Bolgona ist am 23. Oktober 2023. OLDTIMER MARKT wird wie in den vergangenen Jahren auch vor Ort sein.

Eindrücke der Messe haben wir für Sie in einer Bildergalerie festgehalten – klicken Sie sich durch!