Nürburgring Classic

Ring-Wettkampf

Hochgeladenes Bild

Der Nürburgring ist das Mekka für Motorsportfans aus aller Welt – und das schon seit mittlerweile über 90 Jahren. Da ist es nur selbstverständlich, dass auch die Freunde historischer Rennfahrzeuge "am Ring" auf ihre Kosten kommen. Den Anfang macht in diesem Jahr die Nürburgring Classic. Das Wochenende mit Rennen und Demonstrationsläufen war früher unter den Namen "Jan-Wellem-Pokal" und "Eifelrennen" bekannt. In diesem Jahr kommen an dem Wochenende (15. bis 17. Juni) rund zwölf Stunden Rennbetrieb zusammen, darunter auch ein Drei-Stunden-Rennen auf der legendären Nordschleife. Daneben gibt es Läufe für Tourenwagen, Monoposto und Vorkriegsfahrzeuge.
Wer nicht nur vorbeirasende Renner sehen möchte, den zieht es vermutlich ins Eifeldorf. Dort richtet der Veranstalter einen riesigen Parkplatz ein, den Besucher, die mit einem Oldtimer anreisen, zu einem großen Treffen werden lassen. Alternativ können Sie aber auch dem Team von OLDTIMER MARKT einen Besuch im Fahrerlager abstatten – wie immer am roten Doppeldeckerbus!
Das Wochenendticket kostet im Vorverkauf 47 Euro, das Tagesticket für Samstag oder Sonntag schlägt vor Ort mit 30 Euro zu Buche. Das Zuschauen an der Nordschleife ist wie immer kostenlos.

www.nbr-classic.com