Nachrichten

Lambretta kehrt zurück

Inhaltsbild Lambretta - eine Kultmarke kehrt zurück!

Lambretta-Roller mobilisierten zusammen mit ihrem Hauptkonkurrenten Vespa das Italien der fünfziger und sechziger Jahre wie kaum ein zweites Fortbewegungsmittel. Die Roller aus Mailand waren auch in anderen Ländern Kult, nicht zuletzt durch die Mod-Bewegung in England.

40 Jahre nach Produktionseinstellung der „alten“ Lambretta wurde nun die neue Lambretta auf der EICMA in Mailand präsentiert. Noch 2012 bringt die in österreichische KSR Group den sportiven Klassikscooter auch nach Deutschland. Den Anfang macht das Modell LN 125 mit 125-cm³-Viertaktmotor und stufenlosem Variomatik-Getriebe.Später soll dann auch eine 50-cm³-Version mit kürzerem Chassis folgen. Die Optik bleibt dabei allerdings stets an das klassische Vorbild angelehnt.

www.lambrettascooter.eu

Inhaltsbild