Seegefrörne 2018

Eiskalt am Bodensee

Hochgeladenes Bild

Seegefrörne, so nannten es Einheimische früher, wenn der Bodensee zufrierte. Zuletzt war das im Februar 1963 der Fall – und so bald ist ein derartiges Ereignis auch nicht wieder zu erwarten. Doch die Bezeichnung lebt weiter, als Name einer Oldtimerrallye, die immer im Februar rund um den Bodensee unterwegs ist. Die Internationale Winterrallye des Oldtimerland Bodensee findet 2018 am 24. und 25 Februar statt. Achtzehn Vereine, Firmen und Städte aus allen drei Anliegerstaaten des Sees haben gemeinsam eine unterhaltsame Veranstaltung auf die Beine gestellt, die vor allem den Spaßfaktor in den Vordergrund stellt. start ist Samstag, den 24. Februar ab neun Uhr am MAC Museum Art & Cars in Singen, wo die Teams am zweiten Tag ab 16 Uhr wieder zum Zieleinlauf erwartet werden.
Wer mitfahren möchte, sollte sich sputen: Maximal 50 Teams dürfen dabei sein, der Nennschluss ist am 11. Februar 2018.

www.oldtimerland-bodensee.eu