Sonderheft Nr. 52 Klassik Tuning
-
Tuning und H-Kennzeichen: Wir zeigen, was geht – und was nicht
-
Gemisch-Waren: Ein Weber macht noch keinen Renner
-
Düsen-Zeitalter: Einspritzungen von Kugelfischer bis Jetronic
-
Zündung: Elektrische Herz-Schrittmacher unter der Lupe
-
Drehorgel oder Dampfhammer: Die Nockenwelle entscheidet
-
Kanal-Arbeiten am Zylinderkopf: Mit Geduld und Fräse gegen Strömungswiderstand
-
Weight-Watchers: So finden Pleuel und Kurbelwelle ihr Gleichgewicht
-
Kolben und Block: Das Basislager des Motortunings
-
Auspuffanlage: Nur heiße Luft? Entscheidend ist, was hinten rauskommt
-
Motor-Nebenschauplätze: Kühlung, Riementrieb und Co.
-
Schnelle Welle: Vom Getriebe bis zum Sperrdifferential
-
Allzeit breit? Das richtige Gummi hilft, wenns mal wieder schnell gehen soll
-
Stoßdämpfer & Federn: Boden ständig? Von Schwingungen und sportlichen Beruhigungsmitteln
-
Gelobt sei was hart macht? Die Kunst liegt in der richtigen Fahrwerksabstimmung
-
Bissfeste Bremsen: Auch Verzögerung kann ein Auto schneller machen
-
Mehr als nur dicke Backen: Karosserietuning vom Tifensteuer bis zum Entenbürzel
-
Instrumente: Ferndiagnose in Sachen Motorgesundheit
-
Führungs-Kräfte: Wer besser sitzt, kann auch besser lenken
-
Steuer-Berater: So behalten Sie Ihr Auto immer im Griff
-
Rallye-Zubehör: Was ist sinnvoll, was nur reine Augenwischerei?
-
Sicherheit: Im Falle eines Falles kann das richtige Zubehör nicht nur Leben retten
-
Leichtbau: Wege zum idealen Leistungsgewicht
Üppiges Drehmoment, kerniger Klang und eine satte Straßenlage haben schon vor mehr als 30 Jahren die Freude am Fahren beflügelt. Das Sonderheft "Klassik Tuning" bringt das Gefühl und die Power endlich zurück. Wir zeigen, wie Leistung entsteht, wie Sie mehr aus Ihrem Klassiker herausholen können, was überhaupt zeitgenössisch ist und vieles mehr zum Thema Tuning.
Ab dem 26. September 2013 im Handel mit diesen Themen:
Einführung:
- Tuning-Historie
- Tuning und H-Kennzeichen
Motor:
- Vergaser
- Einspritzanlagen
- Zündung
- Ventiltrieb
- Zylinderkopfbearbeitung
- Kurbeltrieb
- Kolben und Block
- Auspuffanlage
- Motorperipherie
Technik:
- Getriebe
- Differenzial
- Reifen
- Stossdämpfer & Federn
- Fahrwerks-Feintuning
- Bremsen
Ausstattung:
- Karosserieumbauten
- Instrumente
- Sportsitze
- Sportlenkräder
- Rallye-Zubehör
- Sicherheit
- Leichtbau