Oldtimer Praxis - 3/2016
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS März 2016…
-
Mercedes-Benz 350 SLC restauriert: Das elegante 107er-Coupé mit dem bulligen V8 war ein rostiger Alptraum – und jetzt ein Traumwagen…
-
Austin Seven restauriert: Engalnds genialer ertser Volkswagen – weshalb nur zehn PS für jede Menge Spaß genügen
-
Erfahrungen NSU Wankel Spider: Ist sein Motor wirklich so diffizil oder ist das schicke Cabrio heute ein Fall für sorgloses Fahren?
-
Opel Kadett A restauriert: Die Technik des Volksautos aus Bochum ist ein echter Schraubertraum. Aber die Karosserie…
-
Youngtimer-Steckbrief Fiat Cinquecento Sporting: Der kleine Freund aus Italien scheint der Verbrauchtauto-Liga noch nicht entwachsen, warum?
-
Weber DCOE-Vergaser seziert: Tausende frisierte Motoren atmeten durch den legendären Doppelvergaser aus Bologna. Wir werfen einen Blick hinein
-
Erfahrungen BMW R45 und R65: Die preiswerten kleinen Modelle aus München – oft der Einstieg in die Boxer-Szene
-
Berneg Fario 175 restauriert: Von einem erstaunlichen Sportmotorrad mit 175-Kubik-ohc-Twin!
-
Honda Monkey seziert: Die erstaunlichen und interessanten Details der Winz-Viertakter von Honda
-
Verzinnen: Alte Kunst oder längst überholt? Wir geben Profi-Tipps zur Arbeit mit Lötholz und Stangenzinn
-
Abschmierdienst: Alles über Fett, Schmiernippel, Hand- und Hydraulikpressen und das richtige Schmiermittel am richtigen Fleck
-
Redaktionsfuhrpark: Vom Freud und Leid beim Zerlegen eines alten Briten…
Ab 11. Februar 2016 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Mercedes-Benz 350 SLC
- Restauriert: Austin Seven
- Restauriert: Opel Kadett A
- Erfahrungen: NSU Wankel Spider
- Youngtimer-Steckbrief: Fiat Cinquecento Sporting
- Seziert: Weber DCOE-Vergaser
Motorrad:
- Erfahrungen: BMW R45 und R65
- Restauriert: Berneg Fario 175
- Seziert: Honda Monkey
Praxis:
- Verzinnen
- Abschmierdienst
- Redaktionsfuhrpark