Oldtimer Praxis - 11/2016
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS November 2016…
-
VW Golf GTI Pirelli restauriert: Der 1983er Sondermodell elektrisiert die Fans. In verheiztem Zustand gerät es aber zur echten Herausforderung
-
Peugeot 203 restauriert: Vom robusten Lastesel zum raren Kultmobil – der wonnige Pick-up aus Frankreich bringt jede Menge Spaß
-
Fahrtenbuch Opel Kadett C Coupé: Tief und breit kann jeder. Aus dem Leben eines der ältesten originalen C-Kadett-Coupés
-
Oldsmobile-442-Erfahrungen: Begegnung mit einem Muscle Car der GM-Gruppe, das bei uns noch weitgehend unentdeckt ist
-
Youngtimer-TippJaguar S-Type: Der Viertürer führte Jaguar ins 21. Jahrhundert – und das in sanftem Retro-Design. Lohnt sich der Kauf?
-
Ferrari-Zwölfzylinder seziert: Der legendäre Colombo-Motor war seiner Zeit voraus und begründete den Mythos der Maranello-Sportler
-
NSU-Konsul-Erfahrungen: Leben und Schrauben mit der großen Reisemaschine, die schon neu fast als Klassiker durchging
-
Suzuki GT 550 restauriert: Warum die Dreizylinder-Zweitakt-Suzi eine Herauforderung ist
-
BSA C11 seziert: Der Viertelliter-ohv-Motor des Brot-und-Butter-Bikes unter der Lupe
-
Lenkräder: Wenn’s nicht mehr rund läuft – wir geben Tipps zu Lenkradkauf und -restaurierung
-
Spachtel: Die Kunstharz-Modelliermasse ist keine Schande. Wir zeigen, wie professionelle Lackiervorbereitung funktioniert
-
Elektrik-Tipps: Je jünger desto komplizierter? Ein Ausflug in die Youngtimer-Elektrik
Ab 13. Oktober 2016 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: VW Golf GTI Pirelli
- Restauriert: Peugeot 203
- Erfahrungen: Oldsmobile 442
- Fahrtenbuch: Opel Kadett C Coupé
- Youngtimer-Steckbrief: Jaguar S-Type
- Seziert: Ferrari-Zwölfzylinder
Motorrad:
- Restauriert: Suzuki GT 550
- Erfahrungen: NSU Konsul
- Seziert: BSA C11
Praxis:
- Tipps rund um die Youngtimer-Elektrik
- Spachtel
- Lenkräder